KPMG International Case Competition (KICC)

11. Nov

Die besten Highflyer landen in Lissabon!

Es ist wieder soweit:

Die „KPMG International Case Competition“ (KICC), einer der größten und bekanntesten Fallstudienwettbewerbe für Studenten weltweit, geht in die nächste Runde! 2017 führt unsere KICC die verschiedensten Talente aus aller Welt nach Lissabon.

Wir suchen ein Team von vier Studierenden, das unseren Lehrstuhl bei der „KPMG International Case Competition“ vertritt. Die Teilnehmer sollten sich mindestens im 4. Semester eines Bachelor-Studiengangs befinden und dürfen bisher noch nicht an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie bis Mai 2017 immatrikuliert sind und sich während des gesamten Wettbewerbszeitraums nicht im Auslandssemester befinden. Je interdisziplinärer das Studententeam hinsichtlich des Wissens und der eigenen Fähigkeiten aufgestellt ist, desto besser sind die Chancen auch im internationalen Finale zu überzeugen.

Unser Fahrplan nach Lissabon:

Die folgenden Runden durchlaufen die Teilnehmer bis zum großen Finale in Lissabon:

• Regionale Qualifikation am 3. Dezember 2016 in unseren regionalen Niederlassungen Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart & München
  • Nationales Finale vom 23. - 26. Februar 2017 in Berlin
  • Internationales Finale vom 10. - 13. April 2017 in Lissabon

So können sich die Teams bewerben: Die Online-Anmeldung erfolgt im ersten Schritt über die KPMG- Webseite. Im Anschluss sendet das Team per E-Mail ein kurzes Anschreiben, in dem sich die Studierenden als Team vorstellen und aus dem ihre Motivation für den Wettbewerb hervorgeht. Daneben reicht das Team dann die CVs aller Teammitglieder ein.

Weitere Informationen zum Bewerbungsablauf finden Sie hier

Anmeldeschluss ist der 11. November 2016, 12 Uhr.

Gewinnen Sie bis zu 4.000,- EUR für unseren Lehrstuhl! Schafft es Ihr Team durch die Bewerbungsphase und im Anschluss beim regionalen Vorentscheid unter die besten Drei zu kommen, hat der Lehrstuhl die Aussicht auf ein Preisgeld von bis zu 2.000,- EUR. Beim nationalen Finale in Berlin winkt dem Siegerteam erneut eine Prämie von 2.000,- EUR.