Utopie-Camp in Aachen ©Frank Boell
Utopie-Camp in Aachen

Titel: Wie können wir uns den Wandel der Wirtschaft (global und europäisch) zur Postwachs­tums­wirt­schaft vorstel­len, durch die wir innerhalb der nach­hal­tigen planetaren Grenzen leben kön­nen?
Programmpfad: #UtopischWachsen
Ausgangspunkt: Frage, die unser Denken verändert
Ort: Aachen (Nordrhein-Westfalen)

Auf der Basis von wissenschaftlicher Forschung, wie z.B. Serge Latouche zu Schrumpfung, Regionalisierung sowie Rückübertragung von ökologischen und sozialen Funktionsstörungen, wollen wir uns mit Fragen zu individuellen und kollektiven Handlungsräumen beschäftigen. Durch kreative und entspannte Gruppendynamik möchten wir konkrete Utopien als unser gemeinsames, interkulturelles Plädoyer für das "Gute Leben" als Beitrag zur Utopie-Konferenz und darüber hinaus entwickeln. Gerne sind Menschen mit anderen kulturellen Hintergründe willkommen.

Zur Anmeldung | Camp ist nicht barrierefrei zugänglich