Institut für Performance
Management

Herzlich willkommen am Institut für Performance Management (IPM). Angesiedelt an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis verstehen wir uns als innovative Forschungseinrichtung, zielführendes Weiterbildungsangebot für Professionals und starker Partner der Wirtschaft auf allen Ebenen des erfolgreichen Leistungsmanagements in Unternehmen und Organisationen mit dem Ziel der steten Leistungs- und der Wettbewerbsfähigkeit auf organisationaler, Führungs- und persönlicher Ebene durch die Anwendung spezifischer Managementsysteme.

Performance Management bedeutet Leistungsmanagement. Wir vermitteln Konzepte zur Steigerung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Speziell geht es uns um die Stärkung der Human Performance, also um wirtschaftspsychologische Themen wie Arbeitsmotivation, Mitarbeiterbindung, Führung und Lebenslanges Lernen.

Prof. Dr. Sabine Remdisch