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2018

Horstmann, D. (2018). Enhancing Employee Self-Care: The Moderating Effect of Personal Initiative on Health-Specific Leadership. European Journal of Health Psychology, 25(3), 96-106. DOI:
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Horstmann, D. , & Remdisch, S. (2018). Drivers and Barriers in the Practice of Health-specific Leadership: A Qualitative Study in Healthcare. Work.
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Pötschke, I. (2018). Supplementing Q-method with narratives: Contextualizing CEOs' values for family firms. Journal of Management and Organization. DOI:
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Remdisch, S. , & Schumacher, L. (2018). Wirksam führen auf Distanz: Digital – persönlich – nachhaltig. (1 Aufl.) Freiburg: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG.
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2017

Pötschke, I. , Müller, R. , & Horstmann, D. (2017). Increasing knowledge through cooperation: How can entrepreneurial universities establish an effective culture of cooperation? in. J. Cunningham, M. Guerrero, & D. Urbano (Hrsg.), Entrepreneurial Universities: Technology and Knowledge Transfer (S. 223-264). (The World Scientific Reference on Entrepreneurship; Band 1). New Jersey: World Scientific Publishing Co. Pte Ltd.
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Remdisch, S. , & Schumacher, L. (2017). Erfolgreich Führen in der Pflege: Gesundheit fördern, Identifikation stärken, Zukunft sichern. (1 Aufl.) Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH.
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2017

Remdisch, S. (2017). Der Einfluss des Alters von Mitarbeitenden auf den Zusammenhang zwischen transformationaler Führung und organisatioalem Commitment. in 10. Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychlogie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie: Bindung von Mitarbeitern und Jobwechsel - Analyse von Einflussfaktoren und Modellen
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2016

Horstmann, D. , & Remdisch, S. (2016). Gesundheitsorientierte Führung in der Altenpflege: Bedeutung sozialer Belastungen und Ressourcen für die Gesundheit und das Commitment der Mitarbeiter. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 60(4), 199-211. DOI:
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Horstmann, D., & Eckerth, H. L. (2016). The Need for Healthy Leadership in the Health Care Sector: Consideration of Specific Conditions for Implementation. in M. Wiencke, M. Cacace, & S. Fischer (Hrsg.), Healthy at Work: Interdisciplinary Perspectives (S. 139-148). Cham: Springer Schweiz. DOI:
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Remdisch, S., & Beiten, S. (2016). Opening Universities for Lifelong Learning and the Challenge of Diversity Management: Support of Non-traditional Students in Germany, Finland and Denmark. in J. Field, B. Schmidt-Hertha, & A. Waxenegger (Hrsg.), Universities and Engagement: international perspectives on higher education and lifelong learning (S. 90-101). Abingdong (Oxfordshire): Routledge, Taylor & Francis Group.
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Remdisch, S. , & Otto, C. (2016). Erfolgsfaktoren der Weiterbildung: Studiengestaltung für Learning Professionals. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag.
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2016

Remdisch, S. (2016). Im Land der digitalen Vorreiter. DUZ: unabhängige deutsche Universitätszeitung; Magazin, 2016(1), 38-39.
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2015

Müller, R. , Remdisch, S. , Köhler, K., Marr, L., Repo, S., & Yndigegn, C. (2015). Easing Access for Lifelong Learners: A Comparison of European Models for University Lifelong Learning. International Journal of Lifelong Education, 34(5), 530-550. DOI:
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Otto, C. , & Remdisch, S. (2015). Arbeitgeberattraktivität aus der Perspektive unterschiedlicher Mitarbeitergenerationen. in M. Hartmann (Hrsg.), Rekrutierung in einer zukunftsorientierten Arbeitswelt: HR-Aufgaben optimal vernetzen (1 Aufl., S. 47 - 68). [3] Wiesbaden: Gabler, Springer-Fachmedien Wiesbaden. DOI:
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Remdisch, S. (2015). Professionalisierung in und für Evaluationen: Bericht zur 17. Jahrestagung der DeGEval und der SEVAL 2014. Zeitschrift für Evaluation, 14(1), 139-144.
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Remdisch, S. (2015). In die Mitarbeiter investieren: Leistungsmanagement ist "Human" Performance Management. Personalführung: das Fachmagazin für Personalverantwortliche, 9, 34-41.
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Remdisch, S. , Pötschke, I. , & Horstmann, D. Evaluation von Triple-Helix Kooperationen: Professionalisierung durch eine systematische Betrachtung der Wirkfaktoren an der Schnittstelle Wirtschaft - Wissenschaft - Politik.
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2015

Schumacher, L. (2015). Innovationskultur als Treiber des Unternehmenserfolgs. in G. Moos, & A. Peters (Hrsg.), Innovationsmanagement in der Sozialwirtschaft (S. 35-60). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.
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Schumacher, L. (2015). Erfolgskritische Startbedingungen von Schulentwicklungsprojekten – Typologien von Lehrkräften und Schulen. in A. Rausch, J. Warwas, & J. Seifried (Hrsg.), Konzepte und Ergebnisse ausgewählter Forschungsfelder der beruflichen Bildung: Festschrift für Detlef Sembill (S. 313-336). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
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Schumacher, L. (2015). Attraktive Arbeitgeber in der Pflege: Gewinnung und Bindung von Fachkräften und Förderung von Gesundheit und Engagement. in U. Bettig, M. Frommelt, M. Roes, R. Schmidt, & G. Thiele (Hrsg.), Management Handbuch Pflege - Online (S. 121-140). Heidelberg: Medhochzwei.
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