Büro für Transformation Hamburg ©Büro für Transformation Hamburg
Büro für Transformation Hamburg

Titel: Wie müssen wir unseren Wirtschaftsraum zukunftsfähig gestalten?
Programmpfad: #UtopischWachsen
Ausgangspunkt: Frage, die unser Denken verändert
Camp: Büro für Transformation
Ort: Hamburg (Hamburg)

Was würde Ludwig Erhard heute sagen? 1957 schrieb er in "Wohlstand für Alle: "Ich glaube nicht, daß es sich bei der wirtschaftspolitischen Zielsetzung der Gegenwart gleichsam um ewige Gesetze handelt. Wir werden sogar mit Sicherheit dahin gelangen, dass zu Recht die Frage gestellt wird, ob es noch immer nützlich und richtig ist, mehr Güter, mehr materiellen Wohlstand zu erzeugen, oder ob es nicht sinnvoll ist, unter Verzichtsleistung auf diesen ‚Fortschritt’ mehr Freizeit, mehr Besinnung, mehr Muße und mehr Erholung zu gewinnen."

Mutige Utopisten haben am Abend des ersten Tages (24.8.) die Möglichkeit an einer kleinen Naturwein-Probe teilzunehmen. Es werden ca. 8-10 Weine aufgemacht und zusammen mit Brot, Käse & Wurst verkostet. Nach dem Motto „ Drink The Talk“ lassen die Teilnehmer den Tag ausklingen und Gastgeber Stephan Engel führt unakademisch in die Welt des Naturweins ein. Der Kostenbeitrag pro Kopf läge bei 30 EUR und wäre am Abend bar zu bezahlen. Eine rechtzeitige Zusage für den Abendteil wäre super! ;)

Zur Anmeldung | Camp ist nicht barrierefrei zugänglich