The Power of Connection TPOC ©Franz Jakob TPOC
The Power of Connection TPOC

Titel: Missing Link zwischen Utopie und Wirklichkeit: Wie sieht die Brücke aus, die wir auf dem Weg in die gewünschte utopische Gesellschaft bauen müssen?
Programmpfad: #UtopischEntfalten
Ausgangspunkt: Frage, die unser Denken verändert
Camp: The Power of Connection TPOC
Ort: Wessobrunn (Bayern)

Seit der Vertreibung aus dem Paradies versucht der Mensch sich diesen utopischen Platz zurückzuerobern. 

Die Frage des Wessobrunner Utopie-Camps lautet deswegen: Wo oder wie finden wir das Missing Link, das uns von der Realisierung unserer utopischen Träume trennt, wie sieht die Brücke aus, die wir auf dem Weg in die erwünschte Zukunft benötigen.

Die Gründung von Wessobrunn beruht auf einem Traum der realisiert wurde. In Anküpfung an die Tradition der Wessobrunner Baumeister und Künstler wollen wir eine Brücke entwerfen, die uns den Weg in die erträumte nächste Gesellschaft ermöglicht.

Zur Anmeldung | Camp ist barrierefrei zugänglich