Fast Forwork eG iG ©Worqs Wuppertal
Fast Forwork eG iG

Titel: Wirtschaftswachstum als Klimaretter?
Programmpfad: #UtopischWachsen
Ausgangspunkt: Frage, die unser Denken verändert
Camp: Fast Forwork eG iG & ZN HOCH3
Ort: Wuppertal (Nordrhein-Westfalen)

In Ihrem Buch „ÖKOnomie: So retten führende Unternehmensaktivist:innen unsere Zukunft“ stellen Jule und Lukas Bosch sich diese Frage: „Was wäre, wenn Wirtschaft unseren Planeten nicht ausbeuten, sondern über das eigene Wachstum Ökosysteme zum Wachsen bringen würde?“ – Wir gehen noch weiter und fragen: „Was wäre, wenn Unternehmen und Organisationen in einem kontinuierlichen Wissensaustausch umsetzbare Lösungen und Ziele gemeinsam entwickeln würden? Wie sähen solche Visionen, Ziele und Maßnahmen aus? Und wie ist die Gesellschaft an dieser Entwicklung beteiligt?“

Zur Anmeldung | Camp ist nicht barrierefrei zugänglich