Wettbewerbs- und Regulierungsrecht online studieren

12.05.2022 Lüneburg. Die Leuphana Universität Lüneburg ermöglicht Juristen mit ihren berufsbegleitenden Jura-Masterstudiengängen gefragte fachliche Spezialisierungen. Eine besondere Studienform finden LL.M.-Interessierte beim Master Competition and Regulation, der die deutschlandweit einmalige Spezialisierungsmöglichkeit im Wettbewerbs- und Regulierungsrecht bietet. Der rein englischsprachige Studiengang mit Studierenden aus aller Welt findet komplett online statt, Juristen können so ohne Präsenzphasen in nur 3 Semestern den anerkannten LL.M.-Titel erwerben. Zudem kann der Studiengang auch als Qualifikation für den Titel Fachanwalt für Vergaberecht anerkannt werden. Der LL.M. startet erneut im September 2022, Bewerbungen sind bis zum 31. Mai möglich.

Im Fokus des LL.M.-Studiengangs Competition and Regulation stehen Themen wie Wettbewerbs- und Kartellrecht, Verfahrensrecht, Beihilfenrecht, Regulierungsrecht sowie einzelne Regulierungssektoren. Die Studierenden befassen sich auch mit europäischen und internationalen Vorschriften für den Wettbewerb. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Anwendungsbezug: Experten aus der juristischen und unternehmerischen Praxis werden deshalb in die Lehre eingebunden.

Interessierte können jederzeit mit Studiengangskoordinatorin Ramona Tax (car@leuphana.de, Fon 04131.677-1913) ein Beratungsgespräch vereinbaren. Alle Informationen zum Online-LL.M. sind unter www.leuphana.de/llm-competition zu finden.