Leuphana verstärkt Beratungsangebote für das Bachelor-Studium

13.06.2022 Lüneburg. Seit vier Wochen läuft an der Leuphana Universität Lüneburg die Bewerbungsphase für das Bachelor-Studium am College. 12 Hauptfächer stehen neben den Angeboten für ein Lehramtsstudium zur Auswahl. Die Studienberatung des Colleges bietet Bewerberinnen und Bewerbern professionelle Unterstützung bei der Fächerwahl und weitet ihre Angebote bis zum Bewerbungsschluss am 15. Juli nochmals aus.

Am 15. und 28. Juni 2022 lädt die Leuphana zum Info-Abend „UniTalk“ ein. Interessierte an einem Bachelorstudium können sich ab 18 Uhr über das besondere Studienmodell der Leuphana und die einzelnen Studienprogramme informieren. Darüber hinaus werden auch grundlegende Informationen zu Anforderungen eines Studiums, Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zur Studienwahl gegeben.

Am 21. Juni und am 5. Juli stehen Studierende der Leuphana ab 18 Uhr beim StudiTalk den Studieninteressierten mit Informationen zum Studienalltag Rede und Antwort und berichten über Themen, die sich mit dem neuen Lebensabschnitt Studium verbinden.

Für individuelle Fragen steht das Team der Studienberatung des College während der offenen Sprechstunden zur Verfügung. Die finden immer mittwochs von 11 – 13 Uhr im Erdgeschoss des Gebäudes 8 auf dem Campus statt, außerdem donnerstags von 16 – 18 Uhr und freitags von 10 – 12 Uhr jeweils via Zoom.

Über alle Angebote, Anmeldemöglichkeiten und Zugangsdaten zu Zoom-Terminen informiert die Leuphana auf der Website www.leuphana.de/college/studienberatung.html