Weiterbildungsprogramm „Nachhaltigkeit in Sportorganisationen“ gestartet

26.10.2022 Lüneburg/Hamburg. Im Juli dieses Jahres haben SPONSORs, führender B2B-Dienstleister im Sportbusiness, und die Leuphana Universität Lüneburg das neue gemeinsame Weiterbildungsprogramm „Nachhaltigkeit in Sportorganisationen“ ins Leben gerufen. Der erste Jahrgang des von der Deutschen Fußball Liga (DFL) als Partner und Mitinitiator geförderten Nachhaltigkeitsprogramms hat jetzt die Arbeit aufgenommen.

Vom 24. bis zum 26. Oktober absolviert der Premierenjahrgang am Centre for Sustainability Management (CSM) sein erstes Modul. Dabei geht es für die insgesamt 50 Teilnehmenden um die Grundlagen und Ansätze des Nachhaltigkeitsmanagements in Sportorganisationen. Zum voll ausgebuchten ersten Jahrgang gehören nicht nur Mitarbeitende aus den drei höchsten Spielklassen im deutschen Profifußball. Auch Vertreterinnen und Vertreter aus der Liqui Moly Handball-Bundeliga, der Marktforschung sowie der Beratung und Vermarktung sind dabei.

Nicht nur die interessante Zusammensetzung der Teilnehmerschaft macht die Premiere des neuen Nachhaltigkeitsprogramms zu etwas Besonderem, sondern auch die hochkarätigen Dozentinnen und Dozenten. Das erste Modul bestreiten unter anderem der Programmleiter und Nachhaltigkeitsexperte Professor Dr. Stefan Schaltegger von der Leuphana, Esin Rager, Vizepräsidentin des FC St. Pauli und Geschäftsführerin von Samov, der ehemalige Leichtathlet und Olympionike Steffen Brand sowie Ben Weinberg, Senior Manager Nachhaltigkeit bei der Deutsche Fußball Liga.

Weitere Informationen: www.nachhaltigkeit-im-sport.de