Resonanz im Widerspruch - Über kollaborative Praktiken im digitalisierten Studium
03. Juni
Das DigiTaL Teilprojekts 3 „Dialogische und kooperative Praktiken im E-Portfolio stärken“ läd ein zum Abschlussevent und zur Reflektion der Projektergebnisse.
Im Sinne von „Ausblick, Austausch, Ausklang“ diskutieren sie gemeinsam mit Kolleg:innen unserer Universität multiperspektivisch über den Begriff der „Resonanz“ in der Hochschulbildung, um Beziehungen und Reflexionen in pädagogischen Kontexten zu erörtern.
Mitwirkende sind: Prof. Dr. Harald Hantke, Barbara Hanusa, Dr.in Steffi Hobuss, Dr. Tilmann Wahne.
Gerade in Zeiten der digitalen Transformation der Gesellschaft verlangt die digitale Hochschullehre im Sinne eines eLearning by collaboration die Unterstützung der Zusammenarbeit von Lehrenden und Lernenden sowie von Lernenden untereinander. In diesem Teilprojekt stand insbesondere das kollaborative bzw. soziale Miteinander unter den Lernenden im Rahmen des individuellen Formats der phasenübergreifenden Portfolio-Arbeit im Mittelpunkt des Interesses.
- Wann: 03. Juni 2025, 16:00 – 18:00 Uhr
- Wo: C40.704