Laban Peter Ayiro

Associate Fellow 2023-2024

Laban Peter Ayiro tritt dem LIAS in Culture and Society als Associate Fellow bei und kooperiert mit Lydia Radoli. Für die Studie "Das visuelle Erleben von Trauma-Phänomenen bei Journalist*innen: Eine Analyse von Medienbildern aus Ostafrika "schlägt Laban Peter Ayiro vor, visuelle Rhetorik und Framing-Theorien zu verwenden, um die entscheidenden Kräfte hinter den Auswahlkriterien von gewalttätigen Bildern zu ermitteln, die aktuelle Prävalenz von Trauma-Erscheinungsformen unter visuellen Rhetoriker*innen in Ostafrika abzuschätzen und Vorschläge zur Behandlung und Unterstützung für visuelle Rhetoriker*innen zu machen. Laban Peter Ayiro bringt in das Projekt vor allem seine breite methologische Expertise und sein Engagement in afrikanischen Ländern ein. Er ist Professor für Forschungsmethoden und Statistik an der Daystar University, Nairobi, mit Schwerpunkt auf internationalen Beziehungen und Unternehmensentwicklung.

 

Associate Fellow-Porträt Laban Peter Ayiro

Möchten Sie von Vimeo bereitgestellte externe Inhalte laden?
Bei Zustimmung werden weitere personenbezogene Daten an Vimeo.com in den USA übermittelt, um Ihnen dort gespeicherte Videos anzuzeigen. Der Europäische Gerichtshof hat das Datenschutzniveau in den USA, gemessen an EU-Standards, jedoch als unzureichend eingeschätzt. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Ihre Daten dann durch US-Behörden verarbeitet werden können. Klicken Sie auf "Ja" erfolgt die Weitergabe nur für die Anzeige dieses Videos. Bei Klick auf "Immer" erfolgt die Weitergabe generell bei Anzeige von Vimeo-Videos auf unserer Seite. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

 

Projektskizze

See Lydia Radoli

Professur

Professor of Research Methods and Statistics and Vice Chancellor of Daystar University, Nairobi

Jüngste Veröffentlichungen

“Understanding Research in Education”. East African Educational Publishers, 2023 (Forthcoming)
“The Art of Institutional Leadership: Unleashing the Potential of Emotional Intelligence”. East African Educational Publishers, 2022
“The Nature and Design of Mixed Methods Research”, 2021