Erfahrungsbericht

Bachelorarbeit?! – Am Ende doch nur eine etwas größere Hausarbeit …

Diese finale Abschlussarbeit stand wie ein undefinierbarer Berg vor mir und ich fühlte mich mit der Aufgabenstellung allein und überfordert. Doch das Schreibzentrum der Leuphana bot Aussicht auf Rettung! Denn in der „Zeit zum Schreiben!“ arbeitet man gemeinsam mit anderen Studierenden an seinen Texten, zwischendurch gibt es erfrischenden Plausch oder eine Aktivierungssession vom Hochschuslport – kurzum: Man leidet gemeinsam und in vergnüglicher Gesellschaft. 

Und falls es Blockaden gab oder Fragen, die sich nicht durch eigene Recherche klären ließen, habe ich die Möglichkeit der Schreibberatung genutzt. Frau Knorr, Herr Edlich und die Schreibtutor*innen stehen mit Rat und Tat zur Seite, beantworten individuelle Fragen, geben neue Impulse und beruhigen manchmal auch einfach nur. Insbesondere der Austausch über den strukturellen Aufbau meiner Arbeit und das Beantworten von Fragen zur Zitierweise haben mir sehr geholfen und Unsicherheiten genommen.

Ich bin sehr dankbar für diese äußerst engagierte Institution an der Leuphana!

Eine Bachelorstudentin