Bachelorarbeiten

2021

Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Videos: Konzeption einer experimentellen Untersuchung

The Crowd’s Motives: Factors constituting backers’ motivation in incentive-based crowdfunding investment - A systematic literature review

Crowdfunding als Marketinginstrument

Risikominimierung von Gründungsvorhaben - Relevanz von Persönlichkeitsmerkmalen auf den Erfolg von Unternehmen

2020

Erfolgsfaktoren des Reward Based Crowdfunding: Eine Matching-Analyse

Der Reputationseffekt von Crowdfunding auf spätere Venture Capital- und Business Angelfinanzierungen

Der Reputationseffekt von Crowdfunding auf die spätere Bankfinanzierung

The actor's perspective in digital entrepreneurship - A literature synthesis of determinants

Marktplatzmacht von Amazon - Formen der Machtausübung auf die Marktplatzteilnehmer der weltweit größten Online-Handelsplattform

Crowdfunding als Marketinginstrument

2019

Equity Based Crowdfunding als zukunftsbasierte Finanzierungsform für Gründungsunternehmer? - Eine kritische Würdigung

The business model perspective in digital entrepreneurship: A literature synthesis of determinants

INVEST - Zuschuss für Wagniskapital. Modellrechnungen zur Vorteilhaftigkeit für Investoren unter Ertrags- und Risikoabwägungen

INVEST - Zuschuss für Wagniskapital. Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen für Investoren

Syndizierung im Venture Capital - Eine Analyse von Gründen und potenziellen Problemfeldern unter Gesichtspunkten von IVC und CVC

The Local Cluster Perspective in Digital Entrepreneurship: A Literature Synthesis of Determinants

Einflussfaktoren des Wachstumes neu gegründeter Unternehmen

Erfolgsfaktoren beim Crowdfunding auf Nordstarter - eine explorative Fallstudie

ältere

Masterarbeiten