Geschriebene Arbeiten
2025
Teamcoaching - zur Professionalisierung eines Berufsbildes - Wie unterstützen Teamcoaches Unternehmen bei der Implementierung agiler Organisationen?
Theorien der Innovationsdiffusion. Eine systematische Literaturrecherche
2024
Bankkredite für Startups: Erfolgsfaktoren und Einfluss des Risikomanagements
Validierung von Kundenfeedbacks in Early Stage Start-ups: Erfolgsfaktoren zur Sicherstellung von Qualität und Zuverlässigkeit
Analyse der Anforderungen an das Risikomanagement von FinTech-Startups
Theoretical Explanations of User Behaviour in Reward-Based Crowdfunding
How does the Interest Rate Affect the Financing Structure of Start-Ups? The Effect of an Interest-Rate Increasing Environment on the Financing Structure of Start-Ups
Product-Market-Fit und die Kapital Burn-Rate. Risikofaktoren von Startups als Kriterien für Venture-Capital Investitionsentscheidungen
Was sind die Ursachen der Marktausscheidung von deutschen Crowdfunding-Plattformen?
How do Female Networks Positively Influence the Risk Perception of Nascent Female Founders? - An Exploratory Study
Die Angebotsdarstellung im Reward-Based Crowdfunding: Konzepte, Probleme und Erfolgsfaktoren
2023
Das Gründungsinteresse von Schüler:innen Berufsbildender Schulen: Konzeption einer empirischen Untersuchung
Liquidität in Startups – Herausforderungen, Risiken und Methoden zur Steuerung der Liquidität in Startups
Erfolgsfaktoren im Reward Based Crowdfunding - Eine systematische Literaturanalyse
Kollaboration in Technologiezentren. Eine Empirische Untersuchung am Beispiel des Tempowerk Hamburg
2022
Chancen und Risiken des Innovationsdrucks bei Gründungsvorhaben im Automotive-Bereich
Theoretical examination of private backers' decision-making in reward-based crowdfunding
Overcoming information asymmetries in the angel investment depision-making process
Theoretische Erklärungsansätze des Nutzenverhaltens beim Reward Based Crowdfunding
2021
Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Videos: Konzeption einer experimentellen Untersuchung
Crowdfunding als Marketinginstrument
Vom Lean Manufacturing zur Lean Startup Methode - Gemeinsamkeiten und Widersprüche
Von der strategischen Exploration zur systematischen Exploitation - Die Customer Development Methode
2020
Erfolgsfaktoren des Reward Based Crowdfunding: Eine Matching-Analyse
Der Reputationseffekt von Crowdfunding auf spätere Venture Capital- und Business Angelfinanzierungen
Der Reputationseffekt von Crowdfunding auf die spätere Bankfinanzierung
The actor's perspective in digital entrepreneurship - A literature synthesis of determinants
Crowdfunding als Marketinginstrument
2019
The business model perspective in digital entrepreneurship: A literature synthesis of determinants
The Local Cluster Perspective in Digital Entrepreneurship: A Literature Synthesis of Determinants
Einflussfaktoren des Wachstumes neu gegründeter Unternehmen
Erfolgsfaktoren beim Crowdfunding auf Nordstarter - eine explorative Fallstudie
ältere
2022
Chancen und Risiken disruptiver Innovationen-Eine analytische Betrachtung des Konzepts Gartenzauberwerk im Kontext des Bootstrappings
2021
Experimentelle Untersuchung der Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Videos: Eine Conjoint-Analyse
Intrapreneurship - Implementierung der Lean Startup Methode bei Großunternehmen
Die Lean Startup Methode - Eine qualitative Analyse der Erfolgsfaktoren in deutschen Start-ups
2020
The Performance Impact of Planning in the Development Phase of Small Firms
2019
Digital business models - a conceptual framework for the early stages of new businesses