Masterstudium für Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen

02.12.2021 Lüneburg. Gesundheitsförderung und -vorsorge haben in Zeiten der Corona-Pandemie an Bedeutung gewonnen. Aber auch schon bisher haben Faktoren wie die älter werdende Gesellschaft, die steigende Zahl chronisch kranker Menschen und zunehmende Belastungen in der Arbeitswelt gesundheitliche Fragen in den Blick von Wirtschaft und Politik gerückt. Mit dem berufsbegleitenden Master-Studiengang Prävention und Gesundheitsförderung bietet die Leuphana Universität Lüneburg Fach- und Führungskräften aus dem Gesundheitswesen die Möglichkeit, sich für verschiedene Berufsfelder weiterzuqualifizieren. Im April 2022 startet der nächste Jahrgang. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Januar möglich. Schon am 10. Dezember können Studieninteressierte an einer kostenlosen Online-Veranstaltung teilnehmen.

Das berufsbegleitende Studium vermittelt umfangreiches Wissen aus den Bereichen Prävention, Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement. Die Studierenden können sich dabei auf die Schwerpunkte Bildung und Erziehung, Arbeit und Organisation oder Digital Health spezialisieren. Das Studium dauert vier Semester und schließt mit dem international anerkannten Titel Master of Public Health ab. Es richtet sich an Bewerber, die bereits ein erstes akademisches Studium absolviert haben. Die Lehrveranstaltungen finden jeweils an ein bis zwei Wochenenden im Monat statt.

Am 10. Dezember 2021 um 19 Uhr besteht die Möglichkeit, an einem kostenlosen Live-Online-Seminar zum Thema „Gesundheit. Die Quelle des Lebens“ teilzunehmen. Referent ist Studiengangsleiter Prof. Dr. Peter Paulus. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Studiengangswebseite.

Studieninteressierte haben außerdem die Möglichkeit, mit der Studiengangskoordinatorin Svenja Beyer (pug@leuphana.de, Fon 04131.677-7958) ein persönliches Beratungsgespräch oder einen Check ihrer Bewerbungsunterlagen zu vereinbaren. Sie können den Studiengang auch während des Infotages der Professional School am 15. Januar 2022 näher kennenlernen.

Alle weiteren Informationen zum Studiengang gibt es hier: www.leuphana.de/mph