Neben dem Beruf zum Bachelor-Abschluss in BWL

12.07.2022 Lüneburg. Ein universitärer Bachelor-Abschluss bildet eine gute Basis für den Fortschritt der beruflichen Karriere. Kaufleute mit entsprechender Berufsausbildung und -erfahrung sowie Bewerber mit betriebswirtschaftlichen Vorkenntnissen können diesen Abschluss berufsbegleitend an der Professional School der Leuphana Universität Lüneburg erwerben. Die nächste Möglichkeit, ein solches Studium zu beginnen, gibt es im Oktober dieses Jahres. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Juli 2022 möglich. Zahlreiche Beratungsangebote schaffen die Möglichkeit, sich detailliert über das Studium zu informieren.

Im Rahmen des siebensemestrigen Studiengangs befassen sich die Studierenden mit verschiedenen betriebswirtschaftlichen Themengebieten und spezialisieren sich in einem der vier Vertiefungsfächer Digitales Marketing, Digitale Transformation, Human Resource Management oder Innovationsmanagement. Etwa ein Drittel des Studiums ist konkreten Projekten aus der Praxis gewidmet. Daneben werden klassische Anforderungen des Unternehmertums und Managementtechniken behandelt, unter anderem Gesprächs- und Verhandlungsführung, Moderation und Design Thinking. Studieninteressierte ohne BWL-Vorkenntnisse können sich ab Juli im Online-Basiskurs BWL das geforderte kaufmännische Wissen aneignen.

Mehrere Online-Infoabende und Schnupper-Studienangebote können Interessierte im Juli nutzen, um den Studiengang näher kennenzulernen. Außerdem steht die Studiengangskoordinatorin Katsiaryna Hladysh (bwl-ps@leuphana.de, Fon 04131.677-7822) für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

Alle Informationen zum Studiengang sowie die Anmeldelinks zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.leuphana.de/bwl-berufsbegleitend