Werdegang

Gitarrenlehrer und dabei eigentlich Diplom-Kulturpädagoge mit dem selbst geschaffenen Spezialge- biet Live-Edutainment. Das bedeutet in seinem Fall:
Er singt, spielt und arrangiert (The Milltones, Frieda & Matti, The Madrigal Minstrel Four, Trouble at the Mill), komponiert und produziert (The English Drama Group Hildesheim) und organisiert und ver- anstaltet (Mittsommernacht/Singer-Songwriter-/Swing-/Country-/Schlager-Events) seit Jahren erfolg- reich Musik in und um Hildesheim.

Ersteres über seine auf Live-Edutainment spezialisierte Homepage www.muellermusik.de . Letzteres mit der 2008 gegründeten Agentur Univent www.univent-hildesheim.de.

Außerdem hat er 15 Jahre lang an der Universität Hildesheim Musik und Englisch unterrichtet, gibt verschiedenste Workshops im In- und Ausland, und ist Vorsitzender von www.abhierkultur.de, der Alumnivereinigung der kulturwissenschaftlichen Studiengänge der Uni Hildesheim.

Hauptsächlich promoviert er allerdings zur Zeit über interkulturelle Prozesse in der deutschen Po- pulären Musik und arbeitet in seiner Dissertation an einem neuen Schlagerbegriff.

Projekte

Publikationen

Aktivitäten

Presse- und Medienbeiträge

Auszeichnungen

Lehre