Rethinking Higher Education - Dialogreihe

05.08.2022 Der UNESCO-chair an der Leuphana und die International Association of Universities präsentieren ein Video über Gespräche mit wichtigen Akteuren der Hochschulbildung über Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten, wie die Hochschulbildung einen stärkeren Einfluss auf nachhaltige Entwicklung nehmen kann.

Von Februar bis Mai dieses Jahres hat Edali Cardenas Beltran, Mitglied des ISDL-Teams, im Rahmen der Dialogreihe "Rethinking Higher Education Dialogue" verschiedene Stakeholder interviewt, um ihre Sichtweise auf die Rolle der Hochschulbildung in einer immer komplexer werdenden Welt zu verstehen. Dieses Video ist eine Zusammenstellung von Schlüsselbotschaften dieser verschiedenen Interessengruppen aus der ganzen Welt, um das Lernen zu verlernen und Wege zur Nachhaltigkeit zu beschreiten.  Die Reihe "Rethinking Higher Education Dialogue" zielt darauf ab, die fehlenden Punkte zu verbinden und verschiedene Stimmen zum Thema Hochschulbildung für Nachhaltigkeit zusammenzubringen.

Abgesehen von den Rednern wäre dieses Video nicht möglich gewesen; ohne Oğuzhan Karagöz von Leuphana Communications, der die Gespräche in Form dieses Videos zusammengestellt hat und Alejandro Velasco von der Universität Vechta, der die Idee hatte, die Dialogreihe "Rethinking Higher Education" zu initiieren.

Abgesehen von allen Teammitgliedern, die an der Erstellung des Videos mitgewirkt haben, sind wir den Studierenden und jungen Menschen, die die größten Stakeholder der Hochschulbildung sind, sowie allen Partnern des UNITWIN-Netzwerks für Bildung für nachhaltige Entwicklung und sozialen Wandel unendlich dankbar.

Das Video finden Sie hier: Rethinking Higher Education: Perspectives from key stakeholders - YouTube

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unescoch@leuphana.de

Die Leuphana Universität Lüneburg ist Teil des IAU's Global Cluster on Higher Education for Sustainable Development, das die Rolle und das Potenzial der Hochschulen weltweit fördern will, um die SDGs und die Agenda 2030 zu erreichen.

Deepika Joon

UNi ESD and ST Logo ©ISDL Leuphana
UNESCO Chair Unitwin network logo ©UNESCO Unitwin
International Association of Universities Logo ©International Association of Universities