"In Conversation with ... Won Jung Byun"

Möchten Sie von Youtube bereitgestellte externe Inhalte laden?
Bei Zustimmung werden weitere personenbezogene Daten an unter anderem an Google in den USA übermittelt, um Ihnen Youtube-Videos anzuzeigen. Der Europäische Gerichtshof hat das Datenschutzniveau in den USA, gemessen an EU-Standards, jedoch als unzureichend eingeschätzt. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Ihre Daten dann durch US-Behörden verarbeitet werden können. Klicken Sie auf „Ja“ erfolgt die Weitergabe nur für die Anzeige dieses Videos. Bei Klick auf „Immer“ erfolgt die Weitergabe generell bei Anzeige von Youtube-Videos auf unserer Seite. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Recording of the second event within the dialogue series "In Conversation with", with Won Jung Byun.

Institute for Sustainable Development and Learning der Leuphana Universität Lüneburg und UNESCO Chair für Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung

Dialogreihe: “In Conversation with ...

Thema: “Wie können wir besser, widerstandsfähiger und inklusiver aus COVID-19 hervorgehen? Der Rahmen 'BNE für 2030' und seine Rolle beim Aufbau einer besseren Zukunft”.

Im zweiten Gespräch sprach Won Jung Byun, Senior Project Officer in der Abteilung für BNE am UNESCO-Hauptsitz, über die Rolle des kürzlich verabschiedeten Rahmens "BNE für 2030" und den Fahrplan, wie wir nach der Pandemie mit mehr Resilienz in Richtung Inklusion vorankommen können, und wie uns dieses Rahmenwerk helfen kann, dies zu erreichen. Können wir diese Katastrophe in einen Katalysator für die längst notwendigen Veränderungen verwandeln? Inmitten der jüngsten Initiativen zur Förderung einer stärkeren Rolle der Bildung betrachtet das Institute for Sustainable Development and Learning (ISDL) den Rahmen "BNE für 2030" als potenziellen Katalysator für die Agenda 2030.

Referentin: Won Jung Byun, Senior Project Officer in der Sektion Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) am Hauptsitz der UNESCO

Moderator: Matthias BarthProfessor, Institut für nachhaltige Entwicklung und Lernen, Leuphana Universität Lüneburg | @TDlearning

Won Jung Byun

Won Jung Byun ©Won Jung Byun
Won Jung Byun ist derzeit Senior Project Officer in der Abteilung Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) am Hauptsitz der UNESCO. Wons Arbeit bei der UNESCO konzentriert sich hauptsächlich auf die BNE-Politik, insbesondere auf die Vorbereitung des neuen globalen Rahmens für BNE für den Zeitraum 2020-2030 mit der Bezeichnung "BNE für 2030" und dessen Umsetzung durch den Fahrplan. Sie ist auch die zentrale Ansprechpartnerin des Teams für die Organisation der UNESCO-Weltkonferenz zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (Mai 2021, Berlin, Deutschland), auf der die globale Unterstützung für den Rahmen für BNE für 2030 mobilisiert werden soll. Bevor sie zur UNESCO kam, arbeitete sie seit 2005 als Exekutivdirektorin für das Programm Regional Centre of Expertise on Education for Sustainable Development (RCE) der Universität der Vereinten Nationen in Tongyeong, Republik Korea, und war Mitbegründerin der Tongyeong Education Foundation for Sustainable Development (2011) und eines Bildungszentrums namens Sejahtera Forest (2015), um BNE auf lokaler, nationaler und regionaler Ebene zu fördern. Won war auch in verschiedenen Ausschüssen tätig, unter anderem als Regionalkoordinatorin für 42 RCEs im asiatisch-pazifischen Raum in den Jahren 2009-2014.

REGISTRATION

Viewers can submit questions via email to isdl@leuphana.de, on Twitter using @isdl_lg or live during the event on Zoom.

The event will be webcast live. The details of the webcast will be shared once the email registration has been completed.

Join the conversation on Zoom. You need to register here prior to the dialogue.