Erfahrungsbericht

Über die Leuphana Homesession "Schreiben im Homeoffice" – Gespräch mit Dagmar Knorr

Ich bin gerade über Ihr Youtube Video „Über das Schreiben im Homeoffice“ gestoßen und das rettet mich gerade aus einer schwierigen Phase in der Masterarbeit. 

Ich arbeite schon länger an meinem Projekt und es ist schwierig, dieses Gefühl man steht vor einem Berg an Literatur und Diskurse, die durchgearbeitet werden müssen zu überwinden und auch mit Gelassenheit darauf zu blicken, dass Schreibaufgaben schwieriger sind, je mehr Wissen umstrukturiert werden muss. Das hat mich im Kern getroffen, weil das meine wissenschaftliche Praxis und Gegenstände genuin auszeichnet. 

„Wann muss ich mich fordern, wann muss ich locker lassen?“ Vor allem das Locker-Lassen und sich die Pause einzugestehen; nach 8h Arbeit ist ein Tag Pause ok, in dem die Dinge weiter in einem arbeiten können ...  das reguliert doch meinen eigenen hohen Druck an mich selbst etwas nach unten.

Eine Masterstudierende

 

Hier geht's zum Video "Das Schreiben im Homeoffice gestalten – Chancen und Herausforderungen".