Tag der Informatik 2021

27. Sep

2021 veranstaltet das Lüneburger Forum für Informatik an Schulen (LÜFINS) den Tag der Informatik am 27. September an der Leuphana Universität Lüneburg. Dazu sind die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8 – 13 herzlich eingeladen.
In verschiedenen Workshops bieten wir die Gelegenheit, „Informatik auszuprobieren“.

Der Tag der Informatik am 27.09.2021 kann in Präsenz stattfinden. Entsprechend der Corona-Verordnungen müssen die Schüler*innen mit einem, von den Eltern unterzeichneten Selbsttestnachweis, zu uns kommen. Die Testergebnisse werden wir dokumentieren. Sollte jemand den Testnachweis nicht dabei haben, wird er/sie unter unserer Aufsicht einen Selbsttest durchführen.
Zudem gilt:
In allen Räumen muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden und die Abstandsregeln sind einzuhalten. Sobald die Sitzplätze eingenommen wurden, darf die Mund-Nasen-Bedeckung abgenommen werden.

Die Anmeldefrist wird von Freitag, 10.09. auf Dienstag, 14.09.2021 verlängert.

Der Tag der Informatik richtet sich gleichermaßen an Schüler*innen, die bislang noch keine Berührungspunkte zur Informatik hatten und solche, die schon über erste oder auch fortgeschrittene Programmiererfahrung verfügen.

Weitere Informationen zu LÜFINS

Flyer zum Tag der Informatik