Werdegang

Larissa Altenburger ist seit März 2020 wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin im Pro­jekt CODIP des Zu­kunfts­zen­trums Leh­rer­bil­dung (ZZL), wel­ches im Rah­men der ge­mein­sa­men Qualitätsoffensive Lehrerbildung von Bund und Ländern aus Mit­teln des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Bil­dung und For­schung gefördert wird.

Sie ist für den Fachbereich Mathematik tätig. In ih­ren Zuständig­keits­be­reich fal­len u.a. die Entwicklung, Implementierung, Evaluierung und Verstetigung eines Lehrkonzeptes im Kontext digital-gestützter individualisierter Lern- und Übungsprozesse im Fachunterricht so­wie die Mit­wir­kung an ei­ner Netz­werk­bil­dung mit (außer­schu­li­schen) Ko­ope­ra­ti­ons­part­nern.

VITA

Seit März 2020 Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin, Pro­jekt CODIP, Zu­kunfts­zen­trum Leh­rer­bil­dung (ZZL), Leu­pha­na Uni­ver­sität Lüne­burg 

11/​2018-01/​2020 Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft, Fa­kultät Bil­dung, Institut für Bildungswissenschaft, Leu­pha­na Uni­ver­sität Lüne­burg 

10/​2019-12/​2019 Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft, Fa­kultät Bil­dung, In­sti­tut für Ma­the­ma­tik und ihre Di­dak­tik

11/​2017-02/​2018 Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft, Fa­kultät Bil­dung, Institut für Bildungswissenschaft, Leu­pha­na Uni­ver­sität Lüne­burg 

10/​2017-02/​2020 Stu­di­um der Fächer Mathematik und Biologie (Lehr­amt an Haupt- und Realschu­len), Leu­pha­na Uni­ver­sität Lüne­burg, Ab­schluss: Mas­ter of Edu­ca­ti­on, The­ma der Mas­ter­ar­beit "Validierung eines Mathematiktests und die Mediennutzung von Schülerinnen und Schülern" 

10/​2014-09/​2017 Stu­di­um der Fächer Mathematik und Biologie (Leh­ren und Ler­nen), Leu­pha­na Uni­ver­sität Lüne­burg, Ab­schluss: Ba­che­lor of Arts

Projekte

Publikationen

Aktivitäten

Presse- und Medienbeiträge

Auszeichnungen

Lehre