Werdegang

David P. M. Lam (M.Sc.) ist wissenschaftlicher Koordinator und leitet die Geschäftsstelle des Projekts tdAcademy - Plattform für transdisziplinäre Forschung und Studien. Er ist Doktorand am Institut für Ethik und transdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung (IETSR) und Mitglied des Institute for Sustainable Development and Learning (ISDL) der Leuphana Universität Lüneburg.

Sein Forschungsschwerpunkt fokussiert sich auf den Transfer und die Skalierung von Transformationswirkung von Nachhaltigkeitsinitiativen. Außerdem forscht er zur Rolle von indigenem und lokalem Wissen in transdisziplinären Transformationsprozessen.

David Lam war Gastforscher am Stockholm Resilience Centre (SRC) in Schweden und am Instituto de Investigaciones en Ecosistemas y Sustentabilidad (iies) an der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM).

Vor seiner Promotion hat David Lam Nachhaltigkeitswissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg, Universidad Técnica del Norte in Ecuador und Lund University in Schweden studiert und drei Jahre als Corporate Responsibility Consultant für Unternehmen, Bundesministerien und NGOs gearbeitet.

Projekte

Publikationen

Aktivitäten

Presse- und Medienbeiträge

Auszeichnungen

Lehre