Der Minor Digital Business lädt zu den Digital-Business-Lectures im Sommersemester 2019 ein

27. Mär

Die Veranstaltungen sind öffentlich zugänglich und ohne Teilnehmerbegrenzung. Eine Ausnahme bildet der Besuch  des AMAZON Logistikzentrums in Winsen - dort können aus Kapazitätsgründen nur Studenten des Minor Digital Business teilnehmen.

„Stationärer Einzelhandel: Kundenanforderungen im Zeitalter des Onlinehandels - am Beispiel der BIKE & OUTDOOR COMPANY (B.O.C.)“
10. Mai 2019, Bernd Heumann, B. O. C., Hamburg
Bernd Heumann ist studierter Diplom Kaufmann und Geschäftsführer der BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG.
Hörsaal HS5; 10.15 Uhr–11:45 Uhr

„Erfolgsfaktor Online-Marketing - wie SEO, SEA und Facebook Ads reisetopia auf Wachstumskurs brachten“
14. Juni 2019, Jan Wanderer, reisetopia, Hamburg
Hörsaal HS5; 10.15 Uhr–11:45 Uhr

„E-Learning bei der EDEKA – Status Quo und Perspektiven“
19. Juni 2019, Andreas Rubbel, EDEKA Zentrale, Hamburg
C6.317 ab 10:45 Uhr

„Besuch des AMAZON Logistikzentrums in Winsen mit einführendem Vortrag“
(nur für Studierende des Minor Digital Business)
21. Juni 2019, Kevin Kreutzberger, Amazon Winsen/Luhe
Kevin Kreutzberger ist Bereichsleiter Inbound & Robotic Storage Platform bei Amazon in Winsen. Nach einem Einführungsvortrag werden die Teilnehmer in Gruppen durch das Logistikzentrum geführt.

Kontakt:

INSTITUT FÜR WIRTSCHAFTSINFORMATIK