AEPF Tagung 2018

Zur 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) besuchten vom 24.- 26. September 2018 über 400 Teilnehmende die Leuphana Universität in Lüneburg. Mehr als 200 Beiträge, darunter Symposien, Einzelbeiträge und Poster, wurden während neun Parallelsessions über die drei Tage verteilt präsentiert. Die Karten für den Gesellschaftsabend waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Wir freuen uns über die positive Resonanz und eine erfolgreiche Tagung. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen beteiligten Akteuren ganz herzlich bedanken. 

Das Organistionskomitee (Prof. Dr. Timo Ehmke, Prof. Dr. Poldi Kuhl, Dr. Marcus Pietsch, Nele Fischer & Team)

Waxmann Posterpreise

Auch in diesem Jahr hat der Waxmann Verlag drei Posterpreise für die eingereichten Posterbeiträge ausgelobt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Die diesjährigen PreisträgerInnen sind:

Platz 1: Sonja Nonte und Mareike Haas (Unterrichtsqualität in NaWi-Klassen - Befunde aus der quasi-experimentellen Studie ProBiNi)

Platz 2: Simone Dubiel, Jennifer Paetsch, Kristina Stelze und Beate Lütke (Subjektive Kompetenzeinschätzungen und Überzeugungen zu Sprache im Fach in der Lehrkräfteausbildung)

Platz 3: Birgit Ehl und Michael Grosche (Wortschatzzunahme in Deutsch und Türkisch bei mehrsprachigen Grundschulkindern)


Tagungsankündigung