Verfahrensablauf Anmeldung Bachelor- und Master-Arbeit

Wenn Sie beabsichtigen, in nächster Zeit Ihre Bachelor- bzw. Masterarbeit anzumelden, gilt es den Verfahrensablauf zu beachten:

• die Planung Ihrer Bachelor- und Masterarbeit muss mit dem Formblatt  "Fact Sheet" erklärt werden. Mit dem Fact Sheet geben Sie grundlegende Informationen über die geplante Bachelor- oder Masterarbeit ab. Darüber hinaus benennen Sie voraussichtliche Themen und die/den möglichen Prüferin/Prüfer.

Bitte senden Sie das Fact Sheet an Frau Kanzler (ingrid.kanzler@leuphana.de ) Bitte unbedingt das Passbild auf dem Fact Sheet einfügen !

• Das Institut hat einen Katalog aller Kernkompetenzen der Prüfungsberechtigten des Instituts zusammengestellt. Um ein Gleichgewicht innerhalb der Betreuung Bachelor- und Masterarbeiten am Institut zu gewährleisten, prüft Frau Kanzler aufgrund des eingehenden Fact Sheets, ob die/der vom Studierenden gewünschte Prüferin/Prüfer noch Betreuungskapazitäten aufweist. Wenn die Kapazität ausgeschöpft ist, verweist sie aufgrund des Kernkompetenzenkatalogs auf weitere Prüferinnen/Prüfer aus dem entspr. Bereich.
  • Bitte beachten Sie, dass bei der Betreuung der Bachelor-Arbeit einer der beiden Prüfer ein/e Professor/in sein muss.

• Die Abgabe des Fact Sheets ersetzt aber keinesfalls die fristgerechte Einreichung des Antrages auf Zulassung zur Bachelor- oder Master-Arbeit.

Formular Fact-Sheet für Bachelor- und Masterarbeiten

Das Fact-Sheet  wird für die Anmeldung zur Bachelorarbeit und Masterarbeit benötigt und muss bei Frau Ingrid Kanzler eingereicht werden.

• Ingrid Kanzler