Werdegang

Timon Beyes ist Professor für Soziologie der Organisation und der Kultur an der Leuphana Universität Lüneburg. Er ist Gründungsdirektor des Centre for Digital Cultures, Geschäftsführer des Instituts für Soziologie und Kulturorganisation an der Leuphana Universität sowie Programmleiter des MA Cultural Studies: Culture and Organization. Zudem ist er affiliated faculty member am Digital Democracies Institute, Simon Fraser University, Vancouver sowie Senior Editor der Zeitschrift Organization Studies.

 

Timon Beyes promovierte an der Universität St. Gallen (Seminar für Soziologie) und habilitierte sich ebendort (fakultätsübergreifend) an der School of Humanities and Social Sciences und der School of Management. Von 2012 bis 2017 war er full professor am Department of Management, Politics and Philosophy der Copenhagen Business School. Er hielt Gastprofessuren an der Ca’ Foscari Universität Venedig und an der Universität Paris Dauphine.

 

Seine Forschung ist einer kulturtheoretisch verstandenen Organisationssoziologie und Organisationstheorie gewidmet. Forschungsschwerpunkte sind dabei u.a. Medientechniken, Ästhetiken, Künste, Räume, Öffentlichkeiten und Politiken der Organisation.

Projekte

Publikationen

Aktivitäten

Presse- und Medienbeiträge

Auszeichnungen

Lehre