Studieren ist vor allem eine Typfrage

Einschlafen in der letzten Reihe in einer Masserveranstaltung ist für Dirk Bünger im Studium Wirtschaftsrecht nicht drin. Er schätzt den persönlichen Kontakt der Studierenden zu den Lehrenden und die vielen Möglichkeiten, individuell im eigenen Studienablauf wahrgenommen zu werden. Eine Typfrage ist das für ihn insofern, als der Wille zur Präsenz an der Leuphana auch wirklich aufgenommen wird.

Bünger ist nach seinem eigenen Studienabschluss heute in der Unternehmensentwicklung, im Beteiligungsmanagement und in der Beratung der Haspa in Hamburg aktiv. Das Studium und sein Aufgabenfeld am Arbeitsplatz haben nach seiner Erfahrung eine hohe Schnittmenge, die einen schnellen Einstieg in den Beruf leicht gemacht hat.