Werdegang

Seit 01/2022 – heute wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post-Doc) am Arbeitsbereich für Bildungsmanagement und Qualitätsentwicklung (Prof. Dr. Marcus Pietsch) an der Leuphana Universität Lüneburg

11/2019 – 03/2022 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts „SCoRe“ - Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit: Student Crowd Research (Projektleitung Prof.‘in Dr. Gabi Reinmann) am Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen (HUL) der Universität Hamburg

09/2019 – 10/2019 Datenauswertung der Evaluation des Coburger Weges (Prof.‘in Dr. Birgit Enzmann und Prof.‘in und Dr. Julia Prieß-Buchheit) an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg

12/2018 – 08/2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt Schul- und Unterrichtsforschung (Prof.‘in Dr. Ariane S. Willems) an der Georg-August-Universität Göttingen

01/2016 – 11/2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts "EvaFa" - Evaluation der Sprachförderung im Fachunterricht der Sekundarstufe I im BISS-Programm (Projektleitung Prof. Dr. Knut Schwippert) an der Universität Hamburg

04/2013 – 03/2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts "WilmA" - Wirkungen und langfristige Effekte musikalischer Angebote (Projektleitung Prof. Dr. Knut Schwippert) an der Universität Hamburg

03/2015 – 12/2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Drittmittel-Projekt "DGS-Korpus Projekt" (Projektleitung Prof. Dr. Christian Rathmann) an der Universität Hamburg

2009 – 2013 studentische Hilfskraft im DGS-Korpus-Projekt am Institut für Deutsche Gebärdensprache und Kommunikation Gehörloser an der Universität Hamburg

2006 – 2013 Studium der Erziehungswissenschaft (Magister); Schwerpunkt Behindertenpädagogik (Schwerhörigen- und Gehörlosenpädagogik); Gebärdensprachen & Bewegungswissenschaft (Nebenfächer) an der Universität Hamburg

Projekte

Publikationen

Aktivitäten

Presse- und Medienbeiträge

Auszeichnungen

Lehre