Espresso und Research am Morgen

Der Tag kann beginnen. Sie gehen an Ihren Schreibtisch. Gerade wollen Sie zum frisch gebrühten Espresso greifen, als Ihr Chef Robert Law zu Ihnen kommt und kurz angebunden scheint.

„Guten Morgen. Ich bin auf dem Weg in ein Meeting. Bitte übernehmen Sie doch einmal die Anfrage von den Kollegen aus dem Marketingdepartment.“
Er drückt Ihnen ein Kuvert in die Hand und ergänzt: „Legen Sie Ihre Einschätzung bitte einfach auf meinen Schreibtisch. So, ich bin spät dran. Danke zunächst, bis später.“

„Liebe Kollegen, für einen kurzfristig zu erstellenden Beitrag im Magazin „CarWeekly“ benötigen wir ein paar Grundsatzinfos zu folgender Fragestellung:
Wie viele Rückrufaktionen sind im letzten Jahr in der Automobilbranche gelaufen
Wie sollten wir uns im Falle eines Rückrufs verhalten und warum?"


Ja – kaum am Arbeitsplatz und dann schon solche Fragen. Aber keine Angst. Vielleicht kennen Sie ja aus der Presse den einen oder anderen Fall und wissen, welche Hersteller betroffen waren und um wie viel Geld es dabei ging. Für diese erste Aufgabe können Sie einfach mal schätzen, wie viele Rückrufaktionen gelaufen sind.

Verfassen Sie die Antworten