Universität
Studium & Lehre
Forschung
Kooperationen
International
Einrichtungen
Filtern nach
Seiten
Personen
Dateien
Nachrichten
Suchen
de
en
Institut für Bildungswissenschaft (IBIWI)
Bildungswissenschaft, insb. Bildungsmanagement und Qualitätsentwicklung
Bildungswissenschaften, insb. Bildung mit digitalen Medien
Projekt: BiDI
Frühjahrstagung der Sektion Medienpädagogik (DGfE)
Anfahrt & Verkehr
Digitales Lehren und Lernen
Erziehungswissenschaft, insb. empirische Bildungsforschung
Grundschulpädagogik
Schulpädagogik und Schulentwicklung
Studium und Lehre
Personen
Mehmet Bellibas
Timo Ehmke
Henrike Friedrichs-Liesenkötter
#mpaed2023f
Nele Groß
Lisa Katharina Hofmann
Anna Holstein
Lotta Kardel
Marc Kleinknecht
Eileen Klotz
Verena Letzel-Alt
Dana-Kristin Mah
Katharina Neuber
Julia Perlinger
Marcus Pietsch
Almut Roeßler
Sprecherziehung
Reaktionen
Lehrende
Forschungsprojekte
Hariet Schellig
Carola Schormann
Neele Tiedemann
Jasmin Witthöft
Dennis Wohlfeil
Kontakt
Leuphana
Institute
Institut für Bildungswissenschaft (IBIWI)
Meldungen
Archiv
2024
November 2024
(1)
September 2024
(2)
August 2024
(1)
Januar 2024
(1)
2023
Dezember 2023
(1)
März 2023
(1)
2022
Juni 2022
(1)
29.
Nov.
Bildungsforschung: Mehr Chancengleichheit durch KI?
17.
Sept.
Die „Schule der Zukunft“ lehrt und lernt mit KI
16.
Sept.
Ausgezeichnete Forschung in der Leuphana Innovation Community „Schulentwicklung und Leadership“
08.
Aug.
Bildungstransformation: Für Demokratie und Nachhaltigkeit lernen
05.
Jan.
Neu an der Leuphana: Prof. Dr. Dana-Kristin Mah – KI in der Bildung
05.
Dez.
Bildungsforschung: Auswertung weltweiter Daten zu Innovation und Führung
27.
März
Humboldt- Forschungsstipendiat Prof. Dr. Mehmet Bellibaş
21.
Juni
Dr. Christopher Prilop von der EARLI SIG 11 ausgezeichnet
28.
Apr.
Leuphana startet digitale Fortbildungen für Schulleitungen und Lehrkräfte
02.
Apr.
„Niemand kontrolliert, wie gerade unterrichtet wird“
17.
Feb.
Leadership in German Schools (LineS2020) - Erste deutschlandweite Studie zu Karrieren von Schulleitungen in Deutschland gestartet
05.
Feb.
Promotionskolleg Unterrichtsforschung: „Adaptiver Unterricht ist in heterogenen Klassen besonders relevant“