Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen
- Zielgruppe
Die Veranstaltungen vom Career Service richten sich an Bachelorstudierende vom Leuphana College sowie Masterstudierende der Leuphana Graduate School. Vereinzelte Veranstaltungen sind darüber hinaus für Leuphana Alumni geöffnet (bis zu einem Jahr nach Abschluss). Diese Veranstaltungen sind auf der Anmeldeseite entsprechend gekennzeichnet.
- Anmeldung zu kostenfreien Veranstaltungen
- Die Anmeldung erfolgt online über die Veranstaltungsseite vom Career Service. Im ersten Schritt ist es erforderlich, dass Sie sich einmalig registrieren. Eine Anmeldung zu der gewünschten Veranstaltung ist anschließend möglich.
- Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
- Anmeldung zu kostenpflichtigen Veranstaltungen
- Die Anmeldung für kostenpflichtige Veranstaltungen erfolgt über die Eventmanagementsoftware eveeno. Den Link zur Anmeldung finden Sie bei der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Veranstaltungsseite.
- Für die Anmeldung füllen Sie bitte die Pflichtangaben im Anmeldeformular aus. Die Zahlung des Teilnahmebeitrags kann dann im Anschluss vorgenommen werden. Der Anbieter eveeno nimmt die Abrechnung des Ticketkaufs inklusive Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung und Mahnwesen selbstständig vor.
- Im Anschluss Ihrer Buchung bekommen Sie eine Bestätigung sowie die Rechnung von eveeno per E-Mail zugeschickt.
- Platzvergabe
Die Vergebung der Plätze erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung sowie bei kostenpflichtigen Veranstaltungen nach Bezahlung des Teilnahmebeitrags. In manchen Veranstaltungen ist die Anzahl der Plätze begrenzt. In diesem Fall werden Sie auf einer Warteliste geführt und informiert, sofern ein Platz in der Veranstaltung frei wird. Wenn Sie einen Platz erhalten haben, bekommen Sie ca. eine Woche vor der Veranstaltung eine Terminerinnerung von uns.
- Abmeldung von Veranstaltungen
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie dennoch nicht, wie geplant, an einer Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir Sie, sich so früh wie möglich, wieder abzumelden. Dies können Sie selbsttätig über einen Link in Ihrer Bestätigungsmail vornehmen oder Sie schreiben uns an careerservice@leuphana.de. Wir behalten uns vor, Studierende, die mehrfach unentschuldigt fehlen, von zukünftigen Veranstaltungen auszuschließen.
- Erstattung von Teilnahmegebühren
Teilnahmegebühren werden bis max. 7 Tage vor einer Veranstaltung erstattet. Bei späteren Absagen oder bei einer Nichtteilnahme erfolgt keine Rückerstattung. Bei Ausfall einer Veranstaltung wird Ihnen der Beitrag zurückerstattet.
- Teilnahme an Online-Veranstaltungen
- Für die Teilnahme an unseren Online-Workshops setzen wir eine aktive Mitarbeit unter Einbezug von Kamera und Mikrofon voraus. Sollte dies nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte vorab mit uns in Verbindung. Eine passive Teilnahme an Workshops ist nicht möglich.
- Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen ist Ihr vollständiger Name anzugeben, damit wir Ihre Anmeldung zuordnen können.
- Online-Veranstaltungen werden von uns grundsätzlich nicht aufgezeichnet. Ebenso ist es Teilnehmenden nicht gestattet, Inhalte oder Personen von Veranstaltungen zu filmen oder auf andere Weise aufzuzeichnen. Inhalte werden ausschließlich für den eigenen, privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt.
- Erstellung von Teilnahmebescheinigungen
- Für die Teilnahme an Veranstaltungen des Career Service, die über mindestens 3 Zeitstunden verlaufen, kann bis max. 6 Monate nach der Veranstaltung eine digitale Bescheinigung ausgestellt werden. Bitte schreiben Sie uns bei Bedarf dazu eine E-Mail an "careerservice@leuphana.de".
- Teilnahmebescheinigung werden nur bei vollständiger Teilnahme über die gesamte Dauer der Veranstaltung ausgestellt.
- Datenschutz
Die Datenschutzhinweise finden Sie auf den Anmeldeseiten zur jeweiligen Veranstaltung.
Kontakt
Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zu unseren Veranstaltungen zur Verfügung:Leuphana Universität Lüneburg
Career Service
E-Mail: careerservice@leuphana.de
Fon: 04131/677-1268