Leuphana Recruiting Dinner

Termine 2019

Das Recruiting Dinner AUDIT/ADVISORY/TAX fand am Dienstag, den 5. November 2019 statt.
Das Recruiting Dinner ONLINE meets OFFLINE findet am Mittwoch, den 4. Dezember 2019 statt.

Unternehmen finden weitere Informationen zur Anmeldung auf unseren Webseiten für Arbeitgeber.

Informationen für Studierende

Ein starkes Netzwerk und persönliche Kontakte zu Personalverantwortlichen sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Berufseinstieg und die berufliche Karriere. Mit dem Leuphana Recruiting Dinner hat der Leuphana Career Service ein Veranstaltungsformat ins Leben gerufen, mit dem Sie Ihr berufliches Netzwerk erweitern, sich in entspannter Atmosphäre über Karrieremöglichkeiten informieren und attraktive Unternehmen kennenlernen können - und das alles während eines hochwertigen 3-Gänge-Menüs im exklusiven Ambiente des Bergströms.

Die Teilnahme am Recruiting Dinner eignet sich für Studierende der Leuphana ab ca. 3. Semester. Bewerben Sie sich für das Dinner, wenn Sie sich in der Phase des Berufseinstiegs befinden und mit potenziellen Arbeitgebern ins Gespräch kommen wollen oder wenn Sie auf der Suche nach einem Praktikum oder einem studentischen Job im jeweiligen Fachbereich sind. Auch zu möglichen Abschlussarbeiten können Sie das Gespräch zu den jeweiligen Praxisvertreterinnen und -vertretern am Abend des Dinners suchen.

Ablauf

Das Leuphana Recruiting Dinner startet nach einer kurzen Begrüßung und einem Sektempfang. Bei jedem der drei Gänge wechseln die Teilnehmenden an einen anderen Tisch, an dem jeweils ein Unternehmen vertreten ist. Als teilnehmende/r Student/in lernen Sie so 3 verschiedene Unternehmen kennen. Nach Abschluss des Dinners folgt der gemütliche Ausklang des Events. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich im inoffiziellen Rahmen weiter auszutauschen, Gespräche zu vertiefen, Fragen zu klären oder den Kontakt zu weiteren Unternehmen herzustellen. Halten Sie idealerweise einen kurzen Lebenslauf oder Visitenkarten bereit, die Sie interessierten Unternehmen mitgeben können - so vertiefen Sie den Kontakt über den Abend hinaus.

Die Platzvergabe

Die Zuordnung zu den Tischen und somit zu den Personalverantwortlichen richtet sich danach, welche Unternehmen Sie in der Anmeldung als Wunschunternehmen angegeben haben. Aufgrund des begrenzten Kontingents kann nicht garantiert werden, dass Sie jedes Ihrer Wunschunternehmen während des Dinners treffen können. Sie haben aber vor und nach dem Dinner die Möglichkeit, auch mit den anderen Unternehmen in Kontakt zu treten.

Ort

„Palais am Werder“ im 4-Sterne-Hotel Bergström Lüneburg, Bei der Lüner Mühle, 21335 Lüneburg

Rückblick 2018

In 2018 haben zwei Recruiting Dinner zu folgenden Themen stattgefunden:

Erfahrungsberichte

Verschaffen Sie sich durch dieses Video vom Recruiting Dinner 2014 einen Eindruck über den Ablauf und die Atmosphäre beim Dinner. Darüber hinaus berichten Teilnehmer_innen von Ihren Erfahrungen mit diesem besonderen Format. Weitere Eindrücke und Fotos finden Sie in unserem Rückblick.