Annika Becker

Annika Becker studierte von 2009 bis 2014 Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus (B.A.) mit den Nebenfächern Kulturpolitik und Theater an der Universität Hildesheim. Seit Herbst 2014 studiert sie im Master Culture, Arts & Media mit dem Schwerpunkt Kultur und Ästhetik digitaler Medien und dem Nebenfach Arts Organization/Kulturorganisation an der Leuphana Universität Lüneburg. Dabei interessiert sie sich vor allem für Game- und Sound Studies. Von April 2016 bis September 2017 unterstützte Annika das Publikationsteam des MECS.

 

Publikationen:

»Klangorte – Musik und Sound als Bausteine für Räume und Atmosphären«. In: Zwischen│Welten. Atmosphären im Computerspiel, hrsg. von Christian Huberts und Sebastian Standke, Glückstadt: Verlag Werner Hülsbusch 2014.

»Flow und Nicht-Flow – Ein kurzer Erfahrungsbericht«. In: flow aus spielen. Optimale Erfahrungen durch Computerspiele, hrsg. von Mathias Mertens, Anne-Kristin Langner, Salzhemmendorf: blumenkamp Verlag 2012.