Leon Mybes

Leon Mybes hat sich während seines Bachelor-Studiums der Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kommunikation und digitale Medien an der Leuphana Universität Lüneburg auf den Bereich Film spezialisiert. Hier interessierten ihn vor allem ästhetische Aspekte des (digitalen) Films unter Berücksichtigung theoretischer Überlegungen und einer komplementär betriebenen Video- und Fotopraxis. Im konsekutiven Masterstudium setzte er dieses Projekt in den Medienwissenschaften und am MECS fort. 

Seine Bachelorarbeit »Die Ästhetik des schwindenden Mangels. Digitale Filmkamera und zeitgenössischer Film« wurde als Artikel in Die Nadel. Kulturwissenschaftliche Zeitschrift für Kunst und Medien veröffentlicht.

 

Publikationen: 

»Die Ästhetik des schwindenden Mangels. Digitale Filmkamera und zeitgenössischer Film«. In: Die Nadel, No. 03 – Störung | Kulturwissenschaftliche Zeitschrift für Kunst und Medien, 2015, S. 24-45.