Schreibberatungsausbildung

10. Mai

Die Schreiberatungsausbildung startet am 12.5.17

Schreibberaterinnen und Schreibberater begleiten Schreibende im Prozess der Textproduktion mit dem Ziel, Schreibende dabei zu unterstützen, sich ihres Schreibprozesses bewusst zu werden. Als Teilnehmerin oder Teilnehmer der Ausbildung werden sie in die Sichtweise des Schreibens als Prozess eingeführt, lernen, was das wissenschaftliche Schreiben ausmacht, und wie Sie andere Studierende dabei konstruktiv unterstützen können, ihre Textkompetenz zu optimieren.

Geeignet für alle Studierenden, die Interesse am Schreiben, an Sprachen und an Reflexion haben!

Weitere Informationen finden Sie hier. Die Anmeldung läuft über myStudy > zusätzliche Angebote  (ohne CPs) > ZeMoS > Schreibzentrum > Schreibberatungsausbildung.