Archipelago Lab

Du möchtest dich am ArchipelagoLab beteiligen?

Wundervoll! Schreib uns einfach eine Mail an archipelagolab@leuphana.de, um zu erfahren, wann wir das nächste offene Treffen haben oder schnack uns nach einer unserer Veranstaltungen gerne an. Für mehr Informationen, kannst du ebenfalls gerne hier schauen.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich im Lab zu beteiligen - ob im Planungskollektiv, bei einzelnen Veranstaltungen oder Projekten. 

Du möchtest eine Veranstaltung mit oder bei uns organisieren?

Ende eines Semesters

kurzfristige Anfragen

Vortrag oder Workshop

Auseinandersetzung mit bestimmten Werken

Proben und Schreibprozesse

Grundsätze

Die Veranstaltungen, die bei uns stattfinden, laufen unter bestimmten Bedingungen ab. Es ist uns wichtig einen möglichst offenen Raum zu gestalten. Das heißt, Rassismus, noch Sexismus oder andere Diskriminierungsarten haben bei uns nichts zu suchen und sollen nach besten Bemühen keinen Raum haben. Zudem legen wir großen Wert auf eine freundliche und generöse Umgangsweise miteinander und mit unseren Gästen. Kritische Arbeit ist uns wichtig, jedoch bemühen wir uns diese als einen produktiven, nicht negativ und destruktiven, Prozess zu gestalten. Alle Veranstaltungen im Lab haben den Anspruch ethische und ästhetische Dimensionen mit gesellschaftlich aktuellen Themen zu verbinden.   

Formate

Lab Plenum

Study Night

Hanging out with...

Dokumentieren am Donnerstag

Begriffe

Archipel

Activist Sense