Große Nachfrage beim Mentoring

22.03.2021

Bis Anfang März hatten Studierende der Leuphana wieder die Möglichkeit, sich für einen Platz beim Mentoring Programm enterJOB zu bewerben. Beim Mentoring bilden Studierenden mit Fachkräften aus der Praxis ein Tandem über 6 Monate und sprechen in regelmäßigen Abständen z. B. über ihre Berufs- und Karriereplanung, die Weiterentwicklung erforderlicher Kompetenzen für das angestrebte Berufsfeld oder die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Für den Durchgang 2021 gab es mehr Bewerber*innen als Plätze. Insgesamt gehen ab April 24 Studierende an den Start. Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage und die weitere Zusammenarbeit mit den Mentees und Mentor*innen.

Auch bei unserem regionalen Mentoring waren die offenen Plätze in der Vergangenheit bereits nach kurzer Zeit besetzt. Aktuell gibt es wieder zwei freie Plätze im Bereich Personal: bei der Bauck GmbH und bei der Securepoint GmbH. Studierende der Leuphana sind herzlich eingeladen, sich darauf zu bewerben. Weitere Plätze werden folgen.