Anmeldung und Bescheinigung

Anmeldung zu Veranstaltungen

Für die Veranstaltungen vom Career Service erfolgt die Anmeldung online über die Veranstaltungsseite vom Career Service.

Anmeldung zu kostenfreien Veranstaltungen:

Im ersten Schritt ist es erforderlich, dass Sie sich einmalig registrieren. Im Anschluss können Sie sich zu den einzelnen Veranstaltungen anmelden.

Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Die Plätze werden nach Eingangsdatum der Anmeldung vergeben. Ca. eine Woche vor der Veranstaltung erhalten Sie eine Terminerinnerung von uns. Sollten Sie doch nicht teilnehmen können, bitten wir Sie, sich wieder von der Veranstaltung abzumelden. Den Link zur Abmeldung finden Sie in der Bestätigungsmail Ihrer Anmeldung.

Sollten alle Plätze belegt sein, werden Sie auf einer Warteliste aufgenommen. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung.

Eine Anmeldung ist nur bei den Veranstaltungen erforderlich, die mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet sind. Die Anmelde-Modalitäten sind bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Genauere Informationen finden Sie direkt im Ausschreibungstext der einzelnen Angebote.

Anmeldung zu kostenpflichtigen Veranstaltungen:

Die Anmeldung für kostenpflichtige Veranstaltungen erfolgt über die Eventmanagementsoftware eveeno. Den Link zur Anmeldung finden Sie bei der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Veranstaltungsseite.

Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Die Plätze werden nach Eingangsdatum der Anmeldung vergeben. Ca. eine Woche vor der Veranstaltung erhalten Sie eine Terminerinnerung von uns. Sollten Sie doch nicht teilnehmen können, bitten wir Sie, sich per Mail an "careerservice@leuphana.de" wieder von der Veranstaltung abzumelden. Bitte beachten Sie, dass kostenfreie Stornierungen bis max. 7 Tage vor der Veranstaltung möglich sind.

Bitte melden Sie sich grundsätzlich nur dann zu einer Veranstaltung an, wenn Sie auch verbindlich an der Veranstaltung teilnehmen können!

Teilnahmebescheinigungen für besuchte Veranstaltungen

Für die Teilnahme an Veranstaltungen des Career Service, die über mindestens 4 Zeitstunden verlaufen, kann für Studierende und Alumni aller Studienfächer bis max. 6 Monate nach der Veranstaltung eine Bescheinigung ausgestellt werden. Bitte schreiben Sie uns bei Bedarf dazu eine E-Mail an "careerservice@leuphana.de".

Falls Sie eine Teilnahmebescheinigung von Veranstaltungen haben möchten, die zwar in unserem Programmheft aufgeführt, aber nicht direkt vom Career Service durchgeführt werden, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Veranstalterin oder den jeweiligen Veranstalter.