Jobs & Praktika aktuell

Stellenbörse ©Alfred Brandl
Stellenbörse Jobs & Praktika aktuell

Auf dieser Seite finden Sie zahlreiche Stellenangebote für einen studentischen Job, Praktika, den Berufseinstieg oder Themen für Ihre Abschlussarbeit von Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Non Profit Organisationen, die sich speziell an Studierende und Absolvent*innen der Leuphana richten. Darüber hinaus finden Sie Stellenangebote und studentische Jobs innerhalb der Leuphana Universität. Die Angebote werden von den Arbeitgebern selbsttätig eingestellt. Für die Inhalte der Angebote sind die jeweiligen Arbeitgeber verantwortlich.

Passende Stellen finden

Über einen Filter können Sie ein persönliches Suchprofil anlegen und dieses abonnieren. Sie werden dann über neue Angebote gemäß Ihres Suchprofils per Mail benachrichtigt.

Werkstudent HR (m/w/d) im vielfältigen Personalbereich

Werkstudent

Du suchst eine Tätigkeit neben deinem Studium, bei der du relevante und vielfältige Erfahrungen im HR-Bereich sammeln kannst? Dann bewirb dich für unseren Standort Ahrensburg bei Hamburg.

Wobei du uns unterstützen kannst
• Bei der operativen Betreuung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - vom Eintritt bis zum Austritt
• Im Recruiting und Employer Branding – von der Stellenanzeige bis zum Vorstellungsgespräch
• Bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung und HR-Auswertungen
• Bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer internen HR- Prozesse (z. B. Onboarding und Digitalisierung) und anderen kleinen
Projekten, die du eigenständig bearbeiten kannst

Was du dafür mitbringen solltest
• Immatrikulation im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang
• Eine Verfügbarkeit von 15 bis 20 Stunden/Woche (in den Semesterferien ist mehr möglich)
• Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Diskretion
• Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert, wichtiger ist uns aber das Interesse an Personalthemen
• Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
• Spaß an der Arbeit im Team und ein positives Mindset – wir möchten unbedingt mit dir lachen können

Worauf du dich verlassen kannst
• Interessante Aufgabenfelder in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, in dem deine Meinung zählt und in dem du schnell
Verantwortung übernehmen kannst
• Du arbeitest eng mit der Personalführung zusammen und bekommst Raum, dich zu entwickeln
• Flexibles und hybrides Arbeiten: gute Vereinbarkeit von Studium, Freizeit und Beruf
• Sehr gut ausgestattete Büroräume und Büroküche mit kostenlosen Getränken

Hast du Lust, gemeinsam mit mir den Personalbereich bei Apostroph Germany zu gestalten?
Ich freue mich auf deine Bewerbung an careers@apostrophgroup.de mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben mit nächstmöglichem Eintrittsdatum.

Beginn/Dauer: sofort bis unbefristet

Bei: Apostroph Germany GmbH Profil aufrufen

Standort: 22926 Ahrensburg (Deutschland), An der Strusbek 12 b

Kontakt: Tanja Tiefringer Senior HR Manager, Fon: 04102235153, careers@apostrophgroup.de