Studentische Hilfskraft Unterstützung für die Betreuung der berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Zertifikatskurse

25.04.2024

Studentische Hilfskraft zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Der Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung der Professional School sucht Unterstützung für die Betreuung der berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Zertifikatskurse.

Die Arbeitszeiten werden individuell abgesprochen.
Die Arbeitszeit kann zwischen 8 - 12 Std. in der Woche liegen.
An einem Semesterwochenende ist die Begleitung unserer Studierenden beim Wochenendseminar zum Modul „K3 Gesellschaft und Verantwortung“ und an 2 Samstagen die Betreuung der Studierenden bei der „Auftaktveranstaltung“ notwendig.

Zu den Aufgaben gehört:

• Vorbereitung und Organisation von (Groß)-Veranstaltungen und die Betreuung der Studierenden während der Veranstaltung
    (Vorbereiten und Betreuen der Seminar- und des Cateringraumes, Betreuung des Dozenten, Aufbereitung und Bereitstellung von Materialien)
  • Mitarbeit in den Projekten der wissenschaftlichen Weiterbildung
  • Selbstständige Betreuung von Präsenzen der Leuphana Professional School auf Onlineportalen und in Onlinedatenbanken
  • Eigenständiges Durchführen von Recherchen
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Anforderungen

• Spaß an der Arbeit im Service/Eventbereich
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Freundliches Auftreten
  • Konzeptionelles Denken
  • Gute – sehr gute Kenntnisse in PowerPoint & Word
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zur längerfristigen Zusammenarbeit
  • wünschenswert: Spaß am Texten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihren Lebenslauf nebst Anschreiben bis zum 12.05.2024 an Frau Jana Treptow unter jana.treptow@leuphana.de.

Wir freuen uns auf neue Mitarbeiter*innen!

Ihr Team der wissenschaftlichen Weiterbildung