Montag startet der mit Abstand schönste Leuphana-Adventskalender

30.11.2020 Hinter 24 Türchen warten 10.135 Überraschungen. Der Alumni- und Förderverein der Leuphana bringt mit dem Adventskalender die Weihnachtsstimmung ins Homeoffice.

Weihnachtsmarkt abgesagt, Adventsfeiern gestrichen, Kontakte beschränkt: Die Corona-Pandemie beschert eine Vorweihnachtszeit, wie sie sich im vergangenen Jahr keiner vorstellen konnte. Um dennoch für etwas Adventsstimmung zu sorgen, haben sich der Alumni- und Förderverein (AFL) und die Leuphana gemeinsam mit Alumni, Start-ups, Förderern, Studierenden und studentischen Initiativen eine besondere Überraschung für alle Universitätsmitglieder und Freunde der Leuphana ausgedacht: Am 1. Dezember startet der Leuphana XMAS Kalender. Jeden Tag warten neue Preise. Die Türchen können immer an dem jeweiligen Tag geöffnet werden. „Viele Gewinne wurden von Alumni oder unseren Leuphana-Start-ups gestiftet. Wir möchten mit dem Adventskalender auch zeigen, was für eine starke Universitätsgemeinschaft wir sind“, sagt Philip Dunkhase vom Alumni- und Förderverein.

Der AFL wünscht gemeinsam mit dem Präsidium allen Studierenden, Alumni und Universitätsmitgliedern ein besinnliches und gesundes Weihnachtsfest!

Hier finden Sie den Leuphana Adventskalender.

• Philip Dunkhase