Neue Corona-Teststation wird auf dem Campus eingerichtet

29.04.2021 Lüneburg. Die Leuphana Universität Lüneburg stellt dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) eine Fläche auf dem Campus an der Universitätsallee zur Einrichtung einer Corona-Teststation zur Verfügung. Vom 3. Mai an ist die Teststation montags bis freitags von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Sie steht nicht nur Mitgliedern und Angehörigen der Universität zur Verfügung, sondern bietet auch Anwohnern und anderen Interessierten die Möglichkeit, sich zweimal wöchentlich kostenlos auf das SARS-CoV-2-Virus testen zu lassen.

Für die Testung werden von geschultem Personal Antigen-Schnelltests eingesetzt. Getestete Personen erhalten ca. 15 Minuten nach dem Test eine Bescheinigung über das Ergebnis. Die kann zum Beispiel nützlich sein, wenn man Angebote nutzen möchte, für die ein negatives Testergebnis erforderlich ist.

Die Teststation wird im Erdgeschoss des Gebäudes 14 eingerichtet, das im nordöstlichen Bereich des Campus liegt. Es befindet sich direkt am Parkplatz P 2 und ist auch für gehbehinderte Menschen problemlos zugänglich.