Data Science berufsbegleitend studieren

20.06.2022 Lüneburg. An der Leuphana Professional School kann man das stark nachgefragte Fach Data Science auch berufsbegleitend studieren. Ein dreisemestriger Masterstudiengang vermittelt eine breit angelegte Expertise und qualifiziert die Teilnehmenden dafür, große Mengen an komplexen Daten eigenständig und mit aktuellen Methoden der Datenanalyse zu verarbeiten und auszuwerten. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Juli. Für Interessierte gibt es im Vorfeld verschiedene digitale Beratungsmöglichkeiten.

Das berufsbegleitende Masterprogramm legt besonderen Wert auf eine fundierte Ausbildung von Methodenkenntnissen im Bereich der Datenanalyse. Zu Beginn des Studiums werden deshalb umfassende Grundlagenkenntnisse im maschinellen Lernen und in den dafür relevanten Bereichen der Mathematik und Statistik vermittelt. Darüber hinaus werden im weiteren Verlauf des Studiums aktuelle Themen wie tiefe neuronale Netze, probabilistische graphische Modelle und Methoden des Information Retrievals behandelt. In ergänzenden Modulen geht es außerdem um den Wert und die Verwendung von Daten in Unternehmen und den verantwortungsvollen Umgang mit ihnen.

Der berufsbegleitende Master mit abwechselnden Präsenz- und Selbstlerneinheiten richtet sich an Studieninteressierte mit Berufserfahrung in der Datenanalyse, die sich durch die zusätzliche Qualifikation Karriereoptionen in einem zukunftsträchtigen Berufsfeld eröffnen wollen. Für sie besteht am 1./2. Juli 2022 die Möglichkeit, den Studiengang im Rahmen des digitalen Infotags der Leuphana Professional School näher kennenzulernen. Für Beratungsgespräche steht Studiengangskoordinatorin Maria Kruse zur Verfügung (datascience@leuphana.de, Fon 04131.677-2129).

Alle Informationen zum Studiengang gibt es hier: www.leuphana.de/ps-data-science