Neue Gastronomie im Zentralgebäude: Das „KLIPPO“ öffnet am 4. Oktober

30.09.2022 Lüneburg. Vom 4. Oktober an bereichert das KLIPPO mit kulinarischen und programmatischen Angeboten das Leben auf dem Campus der Leuphana Universität Lüneburg. Das KLIPPO ist der jüngste Zuwachs der heiter & wolkig GmbH, die sich fairen, nachhaltigen und modernen Gastronomiebetrieben sowie außergewöhnlichen Veranstaltungskonzepten verschrieben hat.

Das KLIPPO ist im Erdgeschoss des Zentralgebäudes der Leuphana beheimatet, mitten im Herzstück des Campus. Montags bis freitags jeweils von 8.00 bis 18.00 Uhr gibt es täglich ein abwechslungsreiches, frisches und regionales kulinarisches Angebot für Student:innen, Mitarbeiter:innen und Gäste.

Das KLIPPO soll auch ein Ort des Zusammenkommens sein, als Treffpunkt für Freund:innen und Kolleg:innen, an dem sich alle wohl und willkommen fühlen können. Viel Platz und ein schnelles Wlan machen Co-Working unkompliziert und angenehm. Zudem entsteht im KLIPPO eine neue Bühne in Lüneburg für Künstler:innen und Veranstalter:innen verschiedener Genres.

Für besondere und große Anlässe wie Hochzeiten, Firmenfeiern oder private Feste können die Räumlichkeiten gemietet werden. Ein professionelles und hochwertiges Catering rundet das vielseitige Angebot mit kreativen und hochwertigen Leckereien ab.

KLIPPO? Hieß das nicht mal anders? Richtig! Der Arbeitstitel für die neue Location lautete zunächst ‚Libesgrund‘. Nicht zuletzt wegen möglicher Verwechslungsgefahren mit Lüneburgs Treffpunkt im Grünen haben sich die Betreiber kurzerhand für eine Namensänderung entschieden. KLIPPO nennt man übrigens in Teilen Norddeutschlands umgangssprachlich den Ort zum Ausruhen beim Fangenspielen.

Die Leuphana Universität Lüneburg freut sich über die Bereicherung ihres Campuslebens. „Mit der heiter & wolkig GmbH haben wir einen idealen Betreiber für die Gastronomie in unserem Zentralgebäude gefunden. Die Gründer:innen sind der Universität bereits seit etlichen Jahren über vielfältige Initiativen und Veranstaltungen wie z.B. das Lunatic Festival verbunden. Beste Voraussetzungen also für die künftige Zusammenarbeit“, sagt Christian Brei, Hauptberuflicher Vizepräsident der Leuphana.

Axel Bornbusch, Geschäftsführer der heiter & wolkig GmbH ergänzt: “Nach arbeitsintensiven Monaten, vielfältigen Vorbereitungen und Umbaumaßnahmen können wir es kaum erwarten, unser neuestes Projekt an den Start zu bringen. Mit einem jungen und motivierten Team bleibt es auch abseits des gastronomischen Angebots unser Anspruch, einen vitalen Wohlfühlort und Anlaufpunkt am Campus zu schaffen und das Zentralgebäude noch lebendiger werden zu lassen.”

Weitere Infos: www.deinklippo.de

Hintergrund
Die heiter & wolkig GmbH legt großen Wert auf die Nachhaltigkeit ihres Angebotes. Das Unternehmen kooperiert deshalb eng und fair mit regionalen Zuliefer:innen und setzt bei seinen Mitarbeiter:innen auf langfristige, vertrauensvolle Vertragsverhältnisse. In der Hansestadt Lüneburg betreibt das heiter & wolkig Team bereits ein Restaurant (TO HUUS), ein Café (Cafe im Glockenhof), eine Bar (Hausbar) und einen Biergarten (Schröders Garten).