Musik-Ensembles veranstalten Winter Picnic Series

06.12.2022 Lüneburg. Die musikalischen Ensembles der Leuphana Universität Lüneburg veranstalten auch in diesem Jahr wieder eine „Winter Picnic Series“. Am 12., 13. und 14. Dezember jeweils um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) finden die Konzerte im Forum des Zentralgebäudes statt. Mitwirkende sind Chor, Kammerchor, Bigband, Orchester, Camerata und Universitätsmusikdirektorin Rebecca Lang. An jedem der Abende gibt es ein anderes Programm. Der Eintritt ist frei.

Das musikalische Spektrum ist breit gefächert. Aufgeführt werden Werke unter anderem von Billie Holiday, Clara Schumann, Duke Ellington, J. P Rameau, Guns ’n Roses und Ludwig van Beethoven. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, sich Picnic-Körbe zur eigenen Versorgung mitzubringen.