Info-Abend zum Bachelor-Studium am College

22.03.2023 Lüneburg. Am 29. März 2023 bietet die Leuphana Universität Lüneburg einen Info-Abend zum Bachelor-Studium an. Interessierte können sich dann über das besondere Studienmodell der Leuphana und die einzelnen Studienprogramme informieren. Der „UniTalk“ findet ab 18 Uhr im Hörsaal 5 auf dem zentralen Campus der Leuphana an der Universitätsallee statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Angesichts von mehr als 22.000 Studienprogrammen an 400 Hochschulen in Deutschland ist es nicht immer leicht, die richtige Wahl zu treffen. Die Studienberatung der Leuphana will nicht nur bei der Studienwahl-Entscheidung unterstützen, sondern bietet auch grundlegende Informationen zu den Anforderungen eines Studiums sowie zu Bewerbungs- und Zulassungsverfahren.

Die Leuphana beteiligt sich auch am Aktionstag Studienberatung, der bereits am 23. März stattfindet. An diesem Tag wollen alle Studienberatungen aus Niedersachsen Schülerinnen, Schüler und andere Interessierte von 16 bis 19.30 Uhr über unterschiedliche Aspekte der Studienwahl und viele weitere Themen rund ums Studieren informieren. Die Veranstaltung findet online und live unter www.studieren-in-niedersachsen.de/aktionstag statt.

Weitere Informationen zu den Beratungsangeboten der Leuphana gibt es hier: www.leuphana.de/college-studienberatung