Antrittsvorlesung Fakultät Nachhaltigkeit: Prof. Dr. Astrid Kause

30. Nov

Die Fakultät Nachhaltigkeit läd herzlich zur Antrittsvorlesung ein.

• Mittwoch, 12.15-13.00 Uhr
  • in UC 40.501
  • Prof. Dr. Astrid Kause: Too hot to handle? Changing perceptions of a changing climate using behavioral science

Es wird um Anmeldung bis spätestens eine Woche vor der jeweiligen Antrittsvorlesung gebeten unter: https://terminplaner6.dfn.de/p/b76ca8f7807e2a938ef496ff32205f13-36944

Prof. Dr. Astrid Kause ist Juniorprofessorin für Nachhaltigkeitswissenschaft und Psychologie am Institute for Sustainability Education and Psychology an der Fakultät Nachhaltigkeit. In ihrer er Forschung widmet sie sich Risiken und Entscheidungen im Kontext des Klimawandels sowie dem Verständnis und der Kommunikation von Klimapolitik.

Die Antrittsvorlesungen von neuen Professor*innen der Fakultät Nachhaltigkeit werden in einem Brown-Bag-Lunch-Format mit einer halbstündigen Vorlesung und anschließender Diskussion als gemeinsame Mittags-pause mit offenem Ausklang durchgeführt. Getränke und Sandwiches stellt die Fakultät Nachhaltigkeit.

• Dr. Agnes Friedel