MBA Sustainability Management: Home Coming Day und Titelverleihung

08.09.2022 Lüneburg. Am 10. September werden an der Leuphana Universität Lüneburg in einem feierlichen Rahmen die Titel in diesem Jahr 26 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen des MBA Studiengangs „Sustainability Management“ verliehen. Gastrednerin bei der Veranstaltung wird Lüneburgs Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch sein. Sie selbst hatte einst als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Studiengang mit aufgebaut und später den MBA-Titel für Nachhaltigkeitsmanagement 2008 an der Leuphana erworben.

Schon am Tag zuvor beginnt für ehemalige Absolventinnen und Absolventen der traditionelle Home Coming Day mit einer Fachkonferenz zum Thema „Resilienz – Krisen kraftvoll begegnen“. Experten und Expertinnen aus Unternehmen und Zivilgesellschaft sind zu Impulsvorträgen eingeladen, unter ihnen die Neurowissenschaftlerin Prof. Dr. Maren Urner und die Vorsitzende der deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB), Dr. Christine Lemaitre, die virtuell zugeschaltet werden.

Weitere Programmpunkte des Home Coming Day bieten ehemaligen und aktuellen Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit zum Austausch und zur Erweiterung ihrer Netzwerke. Unter den in diesem Jahr angemeldeten Ehemaligen sind Nachhaltigkeitsmanager.innen von Firmen wie Lufthansa, ThyssenKrupp oder auch Katjes.

Hintergrund:

Mit dem MBA Sustainability Management wurde 2003 der weltweit erste universitäre MBA zu Nachhaltigkeitsmanagement und Corporate Social Responsibility (CSR) eingeführt. Er richtet sich an engagierte Persönlichkeiten, die einen Karrieresprung anstreben und diesen Schritt fachlich fundiert mit Nachhaltigkeitsthemen verbinden möchten. Das Studium beschäftigt sich über alle betriebswirtschaftlichen Themen hinweg immer mit der Frage, wie Nachhaltigkeit unternehmerisch umgesetzt werden kann.

Interessierte haben noch bis zum 30. September Zeit, sich für den 20. Jahrgang des Studiengangs zu bewerben. Weitere Informationen gibt es unter www.leuphana.de/mba-sustainament.

Pressekontakt:
Anna Lorscheider
Fon: +49(0) 4131.677-2229 | E-Mail: anna.lorscheider@leuphana.de